TikZ Kurzreferenz

Ich weiß, in letzter Zeit habe ich lange nichts mehr von mir hören lassen. Ich hatte viel um die Ohren in den letzten Wochen. Aber dafür gibt es jetzt seit langem mal wieder etwas aus der LaTeX-Welt für euch:

Ich habe eine TikZ-„Kurz“-Referenz (15 Seiten) geschrieben, die das wichtigste aus dem TikZ-/PGF-Handbuch zusammenfasst und in Erinnerung ruft. Wichtig ist natürlich ein relativer Begriff und aus meiner persönlichen Sicht heraus zu verstehen. Auch die Formatierung ist nicht perfekt, aber hey 🙂

Ich bin zuversichtlich, dass der eine oder andere trotzdem etwas damit anfangen kann:

Veröffentlicht von

Steffi

Hi! Ich bin beruflich v.a. im Linux-Umfeld tätig. In meiner Freizeit nähe und koche ich gern - außerdem studiere ich nebenher Mathematik und mache viel Sport. Über all diese Dinge, und was mich sonst noch beschäftigt, schreibe ich hier in meinem Blog.

Ein Gedanke zu „TikZ Kurzreferenz“

  1. Danke Steffi. Ich unterrichte an einem Gymnasium in Baden-Württemberg und verwende deine Referenz, um meine Schüler für TikZ zu begeistern.

Kommentare sind geschlossen.